Unsere Seite verwendet Cookies und andere ähnliche Technologien. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Architekturbüro Rehmert

Lehm - ein intelligenter Low Tech Baustoff für Ihr Smart Home

Mit Lehm werden oft alte, sanierungsbedürftige Gebäude in Verbindung gebracht. Dort wird er in der Regel abgebrochen, um Platz für neues zu schaffen. Außerdem wird Lehm zu Recht mit natürlichem und ökologischen Bauen in Verbindung gebracht.

Um als intelligenter Low Tech Baustoff für ein Smart Home bezeichnet zu werden, braucht es natürlich noch ein paar weitere Eigenschaften, die den Bewohnern, dem Gebäude und der Umwelt zu gute kommen.

Weiterlesen …

Hauskaufberatung: Prüfung der Bausubstanz vor dem Erwerb

Vor dem Kauf einer Immobilie, sollte das Gebäude von einem erfahrenen Sanierer betrachtet werden. Die Bausubstanz wird dabei nach verschiedenen Gesichtpunkten betrachtet.

Zuerst wird die ursprüngliche Qualität der Baukonstruktion geprüft. Handelt es sich z.B. um ein zweischaliges Mauerwerk mit Luftschicht oder eine einschalige Wand? Hat das Gebäude Beton-, Holzbalken- oder Kappendecken? 

Weiterlesen …