Unsere Seite verwendet Cookies und andere ähnliche Technologien. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

052 - Einfamilienhaus in Massivbauweise

Projektdaten

Leistungsphasen: HOAI 1-8
Ort: Lübbecke
Planungs- & Ausführungszeitraum: 06/2010 - 11/2011
Nettogeschossfläche: 305 m²
(inkl. Kellergeschoss)
Merkmale: Solarthermie zur Brauchwassererwärmung
Verschattung mit Schiebeläden

Projektbilder

  • Gartenansicht mit Schiebeläden

    Gartenansicht mit Schiebeläden

  • Außenansicht Eingangsbereich und Carport

    Außenansicht Eingangsbereich und Carport

  • Entwurf: Nordansicht

    Entwurf: Nordansicht

  • Entwurf: Ostansicht

    Entwurf: Ostansicht

  • Entwurf: Südansicht

    Entwurf: Südansicht

  • Entwurf: Westansicht

    Entwurf: Westansicht

  • Entwurf: Querschnitt

    Entwurf: Querschnitt

  • Entwurf: Grundriss Erdgeschoss

    Entwurf: Grundriss Erdgeschoss

  • Entwurf: Grundriss Obergeschoss

    Entwurf: Grundriss Obergeschoss

Projektbeschreibung

Ein voll unterkellertes Einfamilienhaus wurde in massiver Bauweise geplant und umgesetzt. Ein überdachter Stellplatz mit Abstellraum wurde als Holzskelettkonstruktion ausgeführt.

Die Außen und Innenwände wurden in massiver Ziegelbauweise errichtet. Ein auskragendes Flachdach in Holzrahmenbauweise bildet den oberen Abschluss des Gebäudes. Der Keller wurde in Ortbeton als weiße Wanne ausgeführt. Als Verschattungselemente dienen Schiebeläden.